Weitere verrückte Rekorde mit Bierdeckeln

Rekorde gibt es auf der ganzen Welt, doch wie sieht es im Bereich der Bierdeckel aus? Hier drei verrückte Weltrekorde, die man so vielleicht noch nicht kannte:

So gibt es beispielsweise den höchsten Bierdeckelturm, welcher 1988 im nordrhein-westfälischen Bocholt errichtet wurde. Mit stolzen 9,70m bestand dieser aus 42.432 Bierdeckeln.

Das mag viel sein, dennoch ist diese Zahl beachtlich klein, wenn man bedenkt, dass der Rekordhalter im Bierdeckelsammeln über 150.000 Bierdeckel in seinem Archiv angehäuft hat!

Ein weiterer verrückter Rekord liegt beim Bierdeckelweitwurf: Ganze 38,26 Meter weit hat der Rekordhalter einen kleinen Bierdeckel durch die Luft befördern können. Wahnsinn!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.