
Schwebende Bierdeckel – Wie geht denn so was!
Außergewöhnliches, Witziges
Um diesen absolut genialen Partytrick nachmachen zu können, benötigst du lediglich drei Dinge. Alle sollten dir in einer gut geführten Gaststätte, aber auch Daheim, in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen. Du brauchst: Ein Glas, einen…

Hägar der Schreckliche – Bierdeckel
Produkte, WitzigesNeu im Angebot: Hägar der Schreckliche
Wer kennt ihn nicht?
Den rothaarigen, bärtigen Wikinger, der sich regelmäßig auf Eroberungszüge begibt und neben reichlichem und gutem Essen auch große Biergelage besonders wertschätzt? Die witzigen…

Umzug nach Neustetten
WissenswertesNeubau: Der Bierdeckelhersteller PAPUS verlässt Wendelsheim.
Remmingsheim:
Die Wendelsheimer Werbeagentur Haid und ihre Tochterfirma PAPUS wollen im Remmingsheimer Gewerbegebiet ein neues Bürogebäude bauen und ihren Sitz dorthin verlegen.…

Bierdeckelblog jetzt auf Facebook
AllgemeinAb jetzt finden Sie unseren Bierdeckelblog mit regelmäßigen Beitragen auch auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/bierdeckelscout
Viel Spass beim Lesen, Ihr BierdeckelScout - Team

Bierdeckelscout, Ihr Onlineshop für Bierdeckel
Allgemeinhttps://www.bierdeckelscout.de

Bierdeckel Sammlung – ein kurioses Hobby macht die Runde
Außergewöhnliches, WissenswertesEs mag sich zuerst für viele vielleicht merkwürdig anhören, dennoch scheint es einige Menschen dauerhaft zu begeistern. Was für die einen schlichtweg reines Wegwerfobjekt ist, ist für die anderen ein faszinierendes Sammelobjekt. Gerade…

Kein Bier für Rassisten – Bierdeckelkampagne gegen Rassismus
Außergewöhnliches, WissenswertesNo to racism – Ganz in diesem Sinne startete der Borussia Dortmund die Kampagne „Kein Bier für Rassisten“. Wir von Bierdeckelscout sind stolz darauf bei dieser positiven Aktion mitwirken zu können! Die Initiative will Denkanstösse liefern…

Wie viel wiegt ein Bierdeckel? – Gewicht
WissenswertesEin Bierdeckel hat ein ziemlich leichtes Gewicht. Bei einer Dicke von 1,4 bis 1,6mm Dicke kommt ein normaler Getränkeuntersetzer auf rund 5-10g.
Der Untersetzer besteht damals wie heute überwiegend aus Fichtenholz, da es eine hohe Saugfähigkeit…

Woher kommt der Name „Bierdeckel“?
WissenswertesDamals wurden die Bierfilze nicht nur als Untersetzer für sämtliche Krüge verwendet. Trank man im Freien musste man – genau wie heute auch – sein kostbares Bier vor Ungeziefer schützen. Man legte die Filze deshalb einfach auf den Krug.…

Wer hots erfunda? Die Erfindung des Bierdeckels
WissenswertesGetränkeuntersetzer gibt es schon lange. Bereits im 19. Jahrhundert wurden sogenannte Bierfilze verwendet, welche den damaligen Krügen als Untersetzer dienen sollten. Allerdings wurden diese immer schnell feucht und waren dementsprechend unhygienisch.…