Berühmte Wirte: Frisch gezapft von Gandalf

Clubs oder Pubs zu führen, ist ein gar nicht so seltenes Hobby berühmter Persönlichkeiten. So haben zum Beispiel David Beckham, Ed Sheeran oder Rennfahrerin und Model Jodi Kidd eigene Etablissements. Das Londoner Hafenviertel Limehouse nicht weit von der Canary Wharf ist gleich dreifach geadelt: Mit einem besonderen Pub an einem besonderen Ort, der von einem ganz besonderen Wirt geführt wird.

The Grapes – ein Traditionspub mit Geschichte

Schon seit 1583 gibt es The Grapes, das früher unter dem längeren Namen “The Bunch of Grapes” firmierte. Damit ist es einer der ältesten Pubs Englands – und liegt an einem historischen Ort, denn unweit von hier soll Sir Francis Drake, Freibeuter der Königin, höchstselbst zu seinen Abenteuern aufgebrochen sein. Auch der Wirt ist eine lebende Legende: Sir Ian McKellen, der nicht nur als Zauberer Gandalf im “Herrn der Ringe” ein Millionenpublikum begeisterte, sondern vor allem durch seine langjährige Mitgliedschaft in der “Royal Shakespeare Company” zum britischen Schauspiel-Adel gehört. Sir Ian betreibt den Pub nicht nur, sondern ist hier in seiner Freizeit sogar selbst gelegentlich vor Ort, um mit den Gästen ein Pläuschchen zu halten. Ihr findet den Pub in der Narrow Street Nr. 76, Limehouse, London.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.